Prof. Dr. Harald Geißler war Universitäts-Professor für Erziehungswissenschaft und hat langjährige Erfahrungen als Organisationsberater und Coach. Er ist Gründer und Leiter des Weiterbildungsinstituts ONLINE-COACHING-LERNEN. 

Dr. Volker Naumann ist Diplom-Ökonom und promovierte im Bereich Organisationslernen. Er war Führungskraft in verschiedenen Konzernunternehmen und ist heute als Geschäftsführer einer Managementberatung tätig. 

Während Coaching-Forschung sich bisher fast nur auf Face-to-Face-Coaching bezieht, boomt das Online-Coaching. Vor diesem Hintergrund greifen die Autoren in ihrem neuen Werk relevante Fragen auf und rekonstruieren mittels einer qualitativen Fallstudie bedeutsame Momente und Erfolgsfaktoren im Online-Coaching. Ob bzw. mit welchen Modifikationen vorliegende Forschungsergebnisse aus dem Bereich des  Face-to-Face-Coachings auch für Online-Coaching gelten und wie weiterlesen…