Select Page

Thomas Dosch lernte bereits früh, dass Ängste in der Lage sind, Menschen zu Handlungen zu zwingen, die sie überhaupt nicht wollen. Unsicherheit war einer der prägendsten Begleiter seiner Kindheit. Nach der Schulzeit und dem Ende seiner Lehre verschlug es ihn zur deutschen Marine, wo er auf Unterseebooten diente, und später als Ausbilder über 1.100 zukünftige Führungskräfte begleitete.
Nachdem seine damalige Chefin ihn fragte, ob er denn wirklich seinen Freigeist bis zur Rente in dieses begrenzte System einsperren möchte, traf er die Entscheidung, nicht im Beruf nach seiner Leidenschaft zu suchen, sondern seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Er erlangte die Hochschulreife und entschied sich für das Studium der Gesundheitspsychologie. Heute ist er als Trainer und Speaker in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour und zeigt Menschen, wie sie ihr Gehirn so steuern, dass sie genau das in ihr Leben holen, was sie dort auch haben wollen, statt Schmerz zu vermeiden.

Denn wie Khalil Gibran bereits zurecht sagte: „Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.“

Es ist also völlig gleich, was du bis jetzt dachtest zu können oder nicht zu können. Es ist auch nicht so wichtig, was du bis jetzt über die Angst zu Sprechen gelernt oder gelesen hast. Es geht vielmehr darum, weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!