Select Page

Die Vita von Jochen Schweizer liest sich wie ein Auszug aus dem Erlebnisangebot seines gleichnamigen Unternehmens: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad quer durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Begründer des Bungee Sports in Deutschland – aber auch Anhänger von Zen-Meditation und Yoga.

Als Gründer der gleichnamigen Marke steht er – mit der Firmenveranstaltungslocation „Jochen Schweizer Arena“ bei München und über 3000 weiteren Erlebnissen – wie kein anderer als Synonym für das Erlebnis. Als Top Speaker vermittelt er wichtige Impulse zu Erfolg, Risiko und Resilienz. Er zeigt auf, wie man aus Krisen gestärkt hervorgeht und zum Unternehmer seines eigenen Lebens wird. Dabei zieht er sein Wissen aus seiner eigenen Erfahrung. Er weiß, wovon er spricht, denn er hat nahezu alles selbst erlebt.

Aus seinen Erfahrungen hat Jochen Schweizer wertvolle Lehren gezogen, die er heute nicht nur als Redner anderen Menschen vermittelt. Nun teilt er mit seiner außergewöhnlichen Selbstfindungsgeschichte Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens mit uns.

Wie ein Leben ohne Angst möglich wird und weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!