Stefan Merath ist Unternehmer, Beststellerautor und Unternehmercoach. Er verhilft Unternehmern genau zu dem Lebensgefühl zurück, das sie auf dem Weg zum Erfolg verloren haben. 

Denn nach 2 Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den 90er Jahren ist für Stefan klar: Angestellt sein ist nichts für ihn. Stefan will selbstbestimmt leben und arbeiten. Deshalb gründet er 1997 sein erstes Internet-Unternehmen, überzeugt einen Investor, wächst auf 30 Mitarbeiter – und geht dann 2003 Pleite. 

Ein entscheidender Wendepunkt: Einen Tag später gründet Stefan sein zweites Software-Unternehmen und lernt fast manisch, was einen guten Unternehmer auszeichnet. Bereits nach kurzer Zeit fragen ihn andere Unternehmer um Rat. Und weil es für ihn viel spannender ist, anderen Unternehmern zu helfen, verkauft Stefan sein zweites Unternehmen, um 2007 die Unternehmercoach GmbH zu gründen. Im Fokus steht ein spezialisiertes Coaching nur für Unternehmer von Unternehmern. Vor dem Hintergrund Stefans Erfahrung und Expertise entstehen später diverse Werke, die nicht nur allesamt zum Bestseller werden, sondern auch zigfach neu aufgelegt werden müssen. 

Denn ein erfolgreicher Unternehmer ist für Stefan nicht der, der jedem seinen Krempel verkauft und viel Kohle auf dem Konto hat, sondern jemand, der in seinem Unternehmen seine Seele zum Ausdruck bringt und damit das Leben seiner Kunden und Mitarbeiter bereichert und der genau deshalb auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Und das ganze aus einer inneren Haltung der Ruhe heraus. Erfolgreiche Unternehmer verändern auf diese Weise – wie ein Steinchen, das man ins Wasser wirft und das Wellen erzeugt – die Welt. 

In seinem Werk lüftet er dieses Geheimnis und zeigt auf, wie es als Unternehmer gelingt, weiterlesen…