Select Page

Christopher Käser-Ströbel ist ein ehemaliger Bänker und betreute Firmenkunden unterschiedlicher Größe. Die Vergabe von Krediten konnte er sehr früh bis zu 2,5 Mio. Euro jeweils alleine entscheiden. Nach dualem Studium und fundierter Kreditausbildung bekam er mit Ende 20 Jahren im Rahmen eines geplanten Management-Buy-Outs die Chance, zu einem mittelständischen Unternehmen zu wechseln. An seinem ersten Arbeitstag bestand er die Prüfung zum Bilanzbuchhalter.

Leider entwickelte sich das Unternehmen nicht wie geplant. Den größten Unterschied, den Christopher Käser-Ströbel in dieser Situation erkannt hatte, war die Kluft zwischen „SAP-System im Konzern“ sowie „Excel und Bleistift im Mittelstand“.

Während seiner Zeit bei einer internationalen Großbank erkannte Christopher, dass sein Herz für den Mittelstand schlägt und machte sich 2018, nach ein paar Jahren in einer Privatbank, selbständig.

Heute kümmert sich Christopher Käser-Ströbel darum, Unternehmens- und Finanzierungsstrukturen mit Gründern und etablierten Unternehmern aufzubauen und so umzusetzen, dass sie sich auf ihr Geschäft fokussieren können.

Sein Motto ist: “Wir machen die Banker zu Fans”. Wie genau das gelingt, zeigt er in seinem Buch und liefert darin konkrete Handlungsempfehlungen für weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!