Select Page

Michael Ehlers ist “Der-Rhetoriktrainer.de” im deutschsprachigen Raum und seit über 20 Jahren einer der Top-Speaker auf den Bühnen in der DACH-Region und darüber hinaus.
Michael trainiert Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Er beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Der Social-Media-Experte setzt sich nicht nur für die neuen Medien in der Unternehmenskommunikation ein, er lebt sie auch in seinem Institut. Als Strategieberater hilft er Unternehmern, die notwendigen Schritte für das “Big-Data-Zeitalter” einzuleiten und hilft bei der Kommunikation.
Zudem ist Michael Ehlers Bestsellerautor. Kein Wunder, denn mit seinem amüsanten und bildhaften Sprachstil erreicht er seine Leser und Hörer. Entsprechend zählt auch der „Ehlers-Rhetorik-Podcast“ seit 2008 zu einem der beliebtesten Kommunikations-Podcasts Deutschlands.
Michael ist Early Bird, wenn es darum geht, neue Formate zu entdecken sowie diese auch erfolgreich anzuwenden. Ob Clubhouse oder LinkedIn Live Audio – Michael ist mit am Start und teilt sein Wissen, seine Learnings und gibt praxistaugliche Tipps. Entsprechend geht es in seinem neuesten Werk um Social Audio – das digitale Lagerfeuer unserer Zeit. 
Was genau es mit Social Audio auf sich hat und wie es sich für weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!