Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, inwiefern frühere und aktuelle Freizeitaktivitäten wie Sport, Kunst & Kultur Einfluss auf dein Leben & Business haben? Wie sie dich in deiner Persönlichkeit geprägt haben und dich zu dem formen, wer du heute bist und was du wie tust?

Wir haben dieses Thema letzte Woche im Deep Talk Club auf Clubhouse aufgegriffen und gemeinsam reflektiert. Der Austausch war so überwältigend, dass es sogar eine Fortsetzung am Folgetag gab, um weiter darüber zu philosophieren & wertvolle Erkenntnisse daraus zu gewinnen.

Womit keiner von uns gerechnet hatte? Wir waren teilweise sogar emotional berührt. Warum? Weil die Erinnerungen, die Wurzeln, die uns formen, oft viel weiter und tiefer gehen als uns überhaupt bewusst ist…

Nutze diesen Impuls, um selbst darüber nachzudenken und zu reflektieren:

Wie war das bei dir? Welchen Aktivitäten bist du nachgegangen? Gab es einen elterlichen Druck oder konntest du frei entscheiden? Wie hat es sich für dich angefühlt? Welche Elemente nutzt du bis heute, wenn es um private und geschäftliche Beziehungen geht? Wobei helfen sie dir? In welchen Aspekten deines Lebens sind sie manchmal auch hinderlich?

Welche aktuellen Aktivitäten sind es, die dich heute und für die Zukunft formen und prägen?

Gehe bewusst mit der Gestaltung deiner Zeit um und nimm bei Bedarf auch Anpassungen vor. Denn Veränderungen machen viel mehr Spaß, wenn du sie pro-aktiv gestaltest. Denk dran: Pioniergeist – Du sagst der Veränderung wo’s langgeht!

Sei live dabei, wenn wir täglich Themen wie diese auf Clubhouse reflektieren und bringe dich gerne auch aktiv mit ein. Hier geht’s zum Deep Talk Club auf Clubhouse.

© Image: nazarovsergey – stock.adobe.com