Select Page

Hans-Peter Neeb ist Strategie- und Managementberater. Seit 20 Jahren berät er Geschäftsführer sowie Führungskräfte zu den Themen Vertrieb, Strategie und Digitalisierung.

Während seiner Laufbahn stellte er fest, dass es in Deutschland einen Mangel an Vertriebsausbildungen gibt: Entweder können Unternehmen aufgrund von Personalmangel nur begrenzt etwas erreichen oder sie wachsen nicht genug. “Denn während man in Amerika Vertrieb studiert, landet man in Deutschland im Vertrieb. Obwohl wir in Deutschland für alles einen Prozess haben, machen wir Vertrieb aus dem Bauch heraus. An hunderten Lehrstühlen kann man Marketing studieren, Vertrieb allerdings an nicht mehr als fünf Lehrstühlen. Das ist ein eklatanter Mangel an Bildung und ein essentieller Wettbewerbsnachteil gegenüber angloamerikanischen Unternehmen”, so Hans-Peter.

Vor diesem Hintergrund entstand die AccountJourney® – eine neue, erfolgreiche Führungsmethodik für Führungskräfte und Mitarbeitende im B2B-Vertrieb sowie Key Account Management, die Hans-Peter Neeb in seinem neuen Werk vorstellt und mit zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.

Die zentrale Idee lautet: „Hört auf zu verkaufen und macht es eurem Kunden leichter zu kaufen.“ Voraussetzung hierfür ist, dass ich als Unternehmen die Strategie meines Kunden verstanden habe und weiß, welcher Teil meines Angebotes echte Relevanz hat.

Was genau sich dahinter verbirgt und wie die AccountJourney® insbesondere dem Mittelstand mit praktikablen Strategien, weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!