Select Page

Mein Autoren- und Buchtipp für diese Woche:

Andreas Buhr ist Unternehmer, Redner und Autor. Er ist Gründer der Buhr & Team Akademie für mehr Unternehmenserfolg AG mit Stammsitz in Düsseldorf, die europaweit mittelständische und große Unternehmen sowie internationale Konzerne für mehr Unternehmenserfolg trainiert.

Bekannt ist Andreas Buhr auch als internationaler Speaker, als Trainer sowie als Herausgeber und Kolumnist. Seit 2006 hat er mehr als 30 Bücher, Hörbücher und Anthologien veröffentlicht.

Er gehört als vielfach ausgezeichneter Vortragsredner zu den wenigen internationalen Certified Speaking Professionals und wurde in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Der Experte für mehr Erfolg im Business wirkte von 2013 bis 2015 auch als Präsident der GSA und ist zudem Dozent an mehreren Business Schools in Deutschland und in der Schweiz.

Führung ist komplex. Umso wichtiger sind einfache, grundlegende und wesentliche Prinzipien erfolgreichen Führungshandelns, die für jegliche Entscheidung ein solides Fundament bieten. Die zwölf wichtigsten Führungsprinzipien bringt der Düsseldorfer Erfolgsautor nun in seinem bewährten Praxisratgeber auf den Punkt. Schnörkellos, als Fazit seiner gut 35-jährigen Führungserfahrung, benennt er außerdem die sechs wichtigsten weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!