Select Page

Mein Autoren- und Buchtipp für diese Woche:

Ernst Wolff wurde 1950 in China geboren, floh mit seinen Eltern im Gefolge der Revolution nach Deutschland, emigrierte mit ihnen 1953 nach Südkorea und verbrachte seine Kindheit in Seoul. 1958 kehrte die Familie endgültig nach Deutschland zurück.

Nach dem Schulbesuch in Deutschland brachte ihn ein Sportstipendium an eine Elite-Universität im Nordosten der USA. Das Studium endete jedoch abrupt, da er wegen journalistischer Aktivitäten gegen den Vietnam-Krieg 1970 aus den USA ausgewiesen wurde. 

Nach der Ausweisung arbeitete er als Dolmetscher und Drehbuchautor, beschäftigte sich dann jedoch zunehmend als Journalist mit der Beziehung zwischen Politik und Finanzwirtschaft. Im Ergebnis hieraus entstanden diverse Sachbücher, die bis heute ihre Leser begeistern. Zudem betreibt Ernst auf YouTube, Telegram und Odyssee eigene Kanäle.

In seinem neusten Werk befasst sich Ernst Wolff mit dem World Economic Forum, denn das im Schweizer Kanton Genf angesiedelte WEF hat es seit seiner Gründung 1971 geschafft, zu einer Schaltzentrale globaler Macht zu werden. Seit über 50 Jahren versammelt es die Spitzen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Gewerkschaften, NGOs, Kultur und Kirchen, vernetzt sie untereinander und bringt sie mit den reichsten Menschen der Welt zusammen. Zudem bildet es seit mehr als 30 Jahren die korporative und politische Elite der Welt aus. Kein Wunder also, dass 
weiterlesen…

3 Myths Debunked – When Science Creates Knowledge! | Dr Yasemin Yazan

When Science Creates Knowledge!

Unfortunately, there is a lot of false knowledge on the market. Be it because, for example, research results are misinterpreted or false causalities are made, or because they are transferred to other contexts that were not even the subject of the study.

We pick 3 myths and show what science already knows:

- Why Maslow's hierarchy of needs is not a reliable basis for motivation

- Why personality tests are questionable as a basis for personnel decisions

- Why a quota is needed as an effective measure against Unconscious Bias

Data Protection Declaration

Declaration Of Consent

Congratulations - your download is waiting for you in your mailbox!